Herzliche Gratulation den Köpfen des Jahres 2023

  • Bereits zum sechsten Mal initiierte die Kleine Zeitung die „Köpfe des Jahres“ in den Kategorien „Junge Talente“, „Starke Persönlichkeiten“, „Sport“, „Kunst & Kultur“, „Unternehmergeist“ und „Lebenswerk“. Die Volksbank Kärnten ist von Beginn an als Partner dabei und übernahm auch diesmal wieder die Patronanz der Kategorie „Unternehmergeist“, denn nachhaltiges Engagement in der Region/für die Region ist ihre Stärke und die Förderung der regionalen Wirtschaft ihre tägliche Aufgabe.

    Bei den unlängst stattgefundenen Preisverleihungen aller vier Regionen wurden alle Nominierten nochmals vorgestellt und schließlich die Sieger gekürt.

    Die Volksbank Kärnten konnte in der Kategorie „Unternehmergeist“ auszeichnen:

  • Verleihung Yvonne Stuck

          Yvonne Stuck Region Feldkirchen & St. Veit an der Glan Sie sorgt mit ihrer Partnerin bei „NY Skills Academy“ dafür, dass ihre Kunden fit im Bereich der Kommunikation werden. Darüber hinaus bietet sie Lehrgänge für Politik und Unternehmen.

    Foto: Markus Traussnig

  • Ehrung von Stefan Gailer

          Stefan Gailer Region Oberkärnten & Osttirol Das Unternehmen "Maschinen-Gailer" gründete Stefan Gailer bereits 1985. Als Geschäftsführer plante er nach einem Großbrand unmittelbar den Wiederaufbau.  Foto: Dietmar Kulmer  

  • Ehrung Marcel Müller

          Marcel Müller Region Lavanttal & Völkermarkt Über 100 Harmonika-Modelle gibt es. Das Traditionsunternehmen "Harmonika Müller" wurde bereits mit mehrern Preisen ausgezeichent. Jetzt kommt ein weiterer für Marcel Müller, den Geschäftsführer hinzu. Foto: Helmuth Weichselbraun

  • Ehrung Thomas Koch

          Thomas Koch Region Klagenfurt & Villach Thomas Koch ist eigenlich gelernter Intensivkrankenpfleger. Nach einem Schicksalsschlag krempelte er sein Leben um und baute den elterlichen Hof zum Vollerwerbsbetrieb aus. Foto: Markus Traussnig

  • Gratulation auch an KR Werner Kruschitz

        KR Werner Kruschitz Region Lavanttal & Völkermarkt Besondere Gratulation geht an KR Werner Kruschitz, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Werner Kruschitz ist seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen der Volksbank Kärnten tätig, aktuell als Delegierter.   Als Kunststoff-Recycler seit 40 Jahren ist er Pionier in der Kreislaufwirtschaft in Kärnten. Foto: Helmuth Weichselbraun

  • Wir gratulieren allen sehr herzlich!

    Die eindrucksvollen Unternehmensgeschichten aller Nominierten zeigt die Vielfalt unserer Kärntner Wirtschaftsbetriebe.
    Viele von ihnen vertrauen der Volksbank Kärnten. Erfolg ist Teamwork.